Skip to content

Mein Preis als Musiker

Ich biete Dir als Musiker (Gitarre & Gesang, sowie Live-Playback) einen Festpreis von 280 Euro für zwei Stunden. Hinzu kommen Fahrkosten (hin- und zurück mit 50 Cent/km) und eventuelle Übernachtungskosten (100 Euro ab 50 Kilometer Anfahrt). Abgerechnet wird immer bar am Abend bei privaten Feiern, Firmen bekommen eine Rechnung.

Ich mache im Jahr 2024 erst mal eine Pause!
2025 stehe ich Dir wieder zur Verfügung!

Was habe ich denn für Zeiten?

Ich stehe Dir den ganzen Tag bis maximal 22:00 Uhr als Musiker zur Verfügung. Bitte buche mich so, dass ich um 22 Uhr abbauen kann! Letztes Zeitfenster wäre dann 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr!

Was diesen Preis beinhaltet

Ich komme eine Stunde vorher zum Aufbau der Anlage und baue auch erst ab, wenn die Zeit abgelaufen ist! Folgende Leistungen sind im Preis enthalten:

  • An- und Abfahrt
  • Auf und Abbau der gesamten Anlage
  • die Beschallungsanlage (für die Anzahl Ihrer Gäste ausreichend)
  • vier Funkmikrofone (Headsets auf Wunsch und ohne Aufpreis)
  • Ein Lichtstativ sowie Lichteffekte
  • Livemusik für Deine Gäste (Gitarre & Gesang)
  • Live mit Playbacks (aus vielen Genres)
  • Karaoke mit fast 15.000 Titeln
Warum ist der Musiker so teuer?

Ich muss relativ oft über meinen Preis diskutieren, verstehen kann ich das aber nicht. Wenn Du Dir einen Handwerker für Deine defekte Waschmaschine holst, zahlst Du diesem doch auch seinen Preis, obwohl Du dafür schon eine neue Maschine bekommen würdest. Deswegen möchte ich Dir hier einmal zeigen, was sich alles in dem "teuren" Preis versteckt:

  • hochwertige Technik (Boxen, Funkmikrofone, Laptop, Kabel)
  • LED-Lichter sind nicht gerade preiswert (bis zu 1.000 Euro)
  • Verschleiß von allen Geräten (auch dem Auto)
  • mein Repertoire wird - in privater Zeit - laufend erweitert
  • meist ein kostenloses Vorgespräch, manchmal auch persönlich
  • Werbung in Print-Medien und Internet zahlt sich nicht von alleine
  • Kosten für Musiker-Portale, abgegebene Angebote, Provisionen
  • nicht zu vergessen, das Finanzamt, 30% meiner Einnahmen gehen an den Staat!
  • Bis zu sechs Stunden meiner Zeit, obwohl Sie nur zwei Stunden bezahlen!

Erfahrung ist eigentlich unbezahlbar

Zu guter Letzt habe ich etwas, was sich normalerweise in Euro nicht bezahlen lässt: 35 Jahre Erfahrung als DJ und Musiker! Mit mehr als 3.000 Abenden als Resident-DJ in diversen Tanzcafés (z.B. 10 Jahre Tanzcafé Baccara in Bad Mergentheim, Würzburg, Mannheim) und inzwischen über 1.800 Auftritten auch als Musiker kann ich auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen, der in meinem Preis enthalten ist.

Wertheim - Freudenberg - Külsheim - Tauberbischofsheim - Lauda Königshofen - Wittigheim - Ahorn - Aschaffenburg - Boxberg - Bad Mergentheim
Weikersheim - Creglingen - Niederstetten - Schrozberg - Blaufelden - Rot am See - Crailsheim

Hochzeit - Polterabend - Geburtstag Feier - Betriebs Feier / Firmen Event - Silvester - Fasching / Karneval - Tanz in den Mai - Lichterfest - TanzParty
Foxabend - Sommerfest - Afterwork Party - Feuerwehrfest - Jahresabschlussfeiern - Straßenfest -  Weinfest

 

155 Klicks

© Hadley B. Jones | Alle Rechte vorbehalten!
Gib mir einen aus!